Startseite Brandschutzerziehung 2013 Impressum

Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten

   Am 19.06.2013 fand der jährliche Termin zur Brandschutzerziehung im Kindergarten statt.
Die Kinder erwarteten die Brandschützer schon um alles über die Schutzausrüstung der Feuerwehr zu erfahren. Einsatzkleidung,
Atemschutzgeräte und die Schutzkleidung beim Motorsägeneinsatz wurde vorgeführt und erklärt.

Das Verhalten an der Brandstelle und der Notruf wurden mit den Kindern geübt.

Höhepunkt war natürlich die Simulation eines Brandes mit einem Vernebelungsgerät, die Evakuierung durch das Fenster,
die Suche nach 4 vermissten Personen und der folgende Löscheinsatz.

Bei fast 30 Grad Temperatur wurde das kühlende Nass gut angenommen. Zum Schluss gab es noch eine Einsatzfahrt mit dem Feuerwehrauto, ein kühles Getränk und eine Urkunde über die Teilnahme

 

Bildergallerie


    



Startseite  Bilder Impressum