Startseite 20.07.2015 Impressum

Abschied von der Feuerwehr

Nach 43 Jahren Dienst bei der Feuerwehr war für den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf, Armin Schack, sein 60. Geburtstag
auch gleichzeitig der letzte Diensttag. Seine Feuerwehr-Kameraden hatten sich einiges einfallen lassen, um ihn an diesem besonderen Tag zu überraschen und zu ehren. Sie holten ihren Chef mit dem Feuerwehrfahrzeug ab und präsentierten auf einer kleinen Feier einen Film mit Bildern aus der Vergangenheit und persönlichen Abschiedsgrüßen aller Kameraden einschließlich der Jugendfeuerwehr. Erwähnt wurden dabei seine größten Einsätze, darunter das Heidefeuer im Landkreis Celle 1975, die Flutkatastrophe in Hamburg 1976 und das Hochwasser in Dresden 2013. Der sichtlich gerührte Armin Schack dankte in seiner Rede allen Gratulanten .Die Kameraden dankten auch seiner Frau Anne, die alle in vielen Jahren immer gut betreut und versorgt hat. Die freie Zeit wollen die Eheleute nun nutzen, um ihrer Leidenschaft für Fahrradtouren nachzugehen.

Auch die Partnerwehr aus Insel überbrachte herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ein kleines
Geschenk zur Verabschiedung