Startseite Radtour zum Tag der Deutschen Einheit 03.10.2015 Impressum

Inseler Feuerwehr erradelt mit Hamburger Gästen den Norden von Insel

Am 3. Oktober startete die Inseler Feuerwehr  wieder zur „Einheits-Fahrradtour“ durch. Als Strecke der gut 25 Kilometer langen Tour war eine Radwanderroute  in den Norden ausgewählt worden. Sie führt über Wald- und Feldwege sowie Straßen unter anderem an Wesseloh vorbei nach Schiel und weiter Richtung Otter. Vor Otter ging es rechts ab nach Todtshorn. Eine ausgiebige Pause eignet sich zur Regeneration und zu vielen Gesprächen.

In Todtshorn wurde der Freudenthal - Stein besichtigt, hier wurde auch eine Buche gepflanzt, die an ein Buchenexemplar
aus den vorherigen Jahrhunderten erinnert, die mit gewaltigen Ausmaßen hier gestanden hat.

Von Todtshorn führte die Strecke über Wintermoor und den Aueweg wieder zurüch nach Insel.

Traditionell endete der Tag mit gegrilltem
und räucherofenfrischen Forellen bei netten
Gesprächen in der herrlichen Herbstsonne.