Startseite Allgemeines Fahrzeuge Einsätze Wettbewerbe Ausbildung/Info´s Mach mit !! Partnerschaften Impressum

Deine Feuerwehr hilft ! - Komm und mach mit !

Wir gehen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger durchs Feuer zu jeder Zeit - bei Tag und bei Nacht - ,

an jedem Ort und rennen da rein, wo andere raus rennen!

So wird vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen geworben und wir vor Ort in einer kleinen Ortswehr schließen uns dem an, denn auch wir sind angewiesen auf junge Menschen, die mithelfen wollen Gefahren abzuwenden.

Wenn du 16 Jahre alt bist komm zu uns, als Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr!

ein Hobby mit Kick und aus jeder Perspektive attraktiv, lehrreich, informativ, spannend und aufregend

Sie möchten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort unterstützen?

Auch fördernde Mitglieder auf deren Hilfe eine Feuerwehr angewiesen ist sind herzlich eingeladen.

Vielfältige Aufgaben, wie die Ausrichtung von Veranstaltungen von der Dorfbevölkerung für die Dorfbevölkerung, sind zu meistern. Wir können jede helfende, unterstützende Hand gebrauchen.

Wer Lust hat eine sinnvolle Organisation, die unter anderem auch zum Wohl der Dorfgemeinschaft arbeitet, voran zu bringen melde sich bitte beim Ortsbrandmeister.