Startseite Allgemeines Fahrzeuge Einsätze Wettbewerbe Ausbildung/Info´s Mach mit!! Partnerschaften Impressum

Seit Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Insel sind sicherlich einige hundert Einsätze gefahren worden.

Während  in früheren Zeiten  die Feuerwehr vornehmlich zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde, hat sich der Aufgabenbereich heute auf das breite Feld der Hilfeleistung, wie Verkehrsunfälle und Gefahren durch gefährliche Stoffe und Güter ausgedehnt. 

Tödlicher Verkehrsunfall am 

Wintermoorer Kirchweg

Hochwassereinsatz an der Elbe
Flächenbrand in der Osterheide

Nachlöscharbeiten

Wohn- und Stallgebäude in Reinsehlen Wohnungsbrand in Insel Scheunenbrand am Hasweder Weg Brandstiftung an den ehemaligen Nissenhütten der brit. Armee
Löschhilfe beim Brand des Geschäftshauses am Markt in Schneverdingen Löschhilfe Schuhhaus Dehning am Markt in Schneverdingen
  Einsätze 2006  
 

Einsätze 2007

 
 

Einsätze 2008

 
 

Einsätze 2009

 
 

Einsätze 2010

 
 

Einsätze 2011

 
 

Einsätze 2012

 
 

Einsätze 2013

 
 

Einsätze 2014

 
 

Einsätze 2015

 
 

Einsätze 2016

 
 

Einsätze 2017

 
     
 

Einsätze 2019

 
Datum Art des Einsatzes Beteiligt Besonderheiten
01/2019
 
Hilfeleistung
Reinsehlener Weg
12 Kameraden
 
Auf dem Reinsehlener Weg in Richtung Reinsehlen ist auf der Strecke von Hausnummer 17 bis zum Ortsschild Öl ausgelaufen und wurde im Rahmen einer Technischen Hilfeleistung mit Ölbindemittel abgestreut.
1/2019
 
Brandeinsatz
Stadtwehrübung 
14 Kameraden
  

 Stadtwehrübung:Die Einsatzmeldung lautete: Brennt Schafstall, am Osterwaldweg, in voller Ausdehnung. Einsatzziel war Brandbekämpfung und Wasserförderung über lange Wegstrecke.

Die Inseler Feuerwehr wurde für die Wasserförderung über lange Wegstrecke eingesetzt.

 2/2019
 
Brandeinsatz
Verdener Straße 
 8 Kameraden  Alarmiert wurde für einen Gebäudebrand in der Verdener Straße. Auf der Anfahrt zu Einsatzstelle wurden die nachrückenden Kräfte Zurückbeordert, da die brennenden Kochtöpfe bereits abgelöscht und somit der Einsatz beendet war.
3/2019
 
Brandeinsatz
Im Sande
 9 Kameraden An der Straße Im Sande war eine Hecke in Brand geraten und somit die Feuerwehr alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits mit Gartenschläuchen abgelöscht. Vorsichthalber wurde die Hecke noch einmal gut gewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
        
        

Startseite Allgemeines Fahrzeuge Einsätze Wettbewerbe Ausbildung/Info´s Mach mit!! Partnerschaften Impressum