Startseite Impressum

  Neuer Aushangkasten in Insels Ortsmitte


 

 

 


Infos von Ortsvorsteher, Feuerwehr und Schützenverein auf einem Blick

Insel. Aus drei macht ein, könnte man den neuen Aushangkasten auf dem Gelände der Feuerwehr treffend beschreiben. Für Hinweise auf Veranstaltungen in der Ortschaft wurde in Eigenregie ein neuer Aushangkasten gefertigt und kürzlich eingeweiht. Da der Schützenverein gar nicht und Feuerwehr und Ortsvorsteher nur ältere ausgediente Mitteilungskästen hatten, sind nun alle unter einem Dach vereint. Durch Übernahme der Materialkosten durch die Stadt war es möglich, einen robusten Aushangkasten aus Eichenfachwerk zu erstellen, der sich mit den Hohlpfannen optisch an den benachbarten Kulturspeicher angleicht. Die eine Seite mit zwei Feldern teilen sich Schützenverein und Feuerwehr; auf der anderen Seite veröffentlich der Ortsvorsteher seine Mitteilungen. Eine weitere Fläche ist frei für Mitteilungen von weiteren Veranstaltern. Die Zimmererarbeiten übernahm Friedhelm Nagel, Claus Riedler besorgte die Dacheindeckung und die Herstellung der Fensterflügel wurde von der Tischlerei Torsten Wedemeyer gesponsert. 

  Die ersten Aushänge präsentierte Ortsvorsteher Willy Scholbe mit einer Programmübersicht des Dorffestes am 20. Juli und einer Einladung zu einer Tagesfahrt in die Altmark am 27. September. Bernhard Riebesehl als Ortsbrandmeister hatte einige Fotos der jüngsten 8-bar-Party mitgebracht. Für den Schützenverein Insel freut sich deren Vorsitzender Konrad Koopmann, dass nun auch die Schützen in der Ortsmitte vertreten sind. Er brachte eine Veranstaltungsübersicht für das ganze Jahr mit, die als einen der nächsten Höhepunkte das Schützenfest am 12. und 13. Juli ausweist.

 


Startseite  Bilder Impressum